My inner Power

Meditation & Atmung für Leistungssportler

 

Regelmäßiges Meditieren kann helfen, entspannter mit alltäglichen Herausforderungen umzugehen. Aber seine sportliche Leistung verbessern?

Die richtige Atemtechnik verbessert die Versorgung der Muskulatur, beruhigt den Geist oder pusht ihn. Ein Hoch auf unsere Superkraft! Wir verraten dir, wie du durch richtiges Atmen in verschiedenen Sportarten dein Maximum rausholst! Meditation ist nicht nur etwas für „esoterische Spinner“, es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass Meditation auf verschiedensten Ebenen wirksam ist. Hier nur ein paar positive Effekte von meditativen Atemtechniken, wo die Erleuchtung außen vor gelassen wird ;-) .

*das Zwerchfell wird gekräftigt

*das Lungenvolumen wird vergrößert 

*eine mögliche Übersäuerung des Gehirns wird reduziert (durch tiefe Atmung wird der pH-Wert ins Gleichgewicht gebracht)

*Vermehrung der weißen und grauen Hirnsubstanz 

*vermehrter Abtransport von dem giftigen Abgallstoff Kohlendioxid 

*verbesserte Versorgung der Körperzellen mit Sauerstoff. Hast du Fragen oder bist neugierig geworden? Kontaktiere uns gerne

Preis VHB

Buchungen

Dieses Seminar findet unter anderem in regelmäßigen Abständen im Akuma Dojo Northeim statt.

Der Inhaber Lars Arp, hat der Meditation eine Chance gegeben und nach zwei ausgebuchten Basis-Seminaren, die Meditation fest in sein Kampfsport-Zentrum einziehen lassen.

Ein starker Geist schafft einen starken Körper und somit kehrt das Akuma Dojo Northeim, als eines der wenigen Dojos zum Ursprung des Kampfsports zurück.

Denn Mediation und Kampfsport gehören eigentlich schon immer zusammen.

Kampfsportlerin
Kontaktaufnahme Natural Energism