Yoga I am OM my way Natura Energism

Laura Ziaja

Ich bin gelernte Physiotherapeutin, psych. Beraterin, Hypnosetherapeutin, Lymphtherapeutin, Yogalehrerin,  Meditationslehrerin in dauerhafter Schulung bei Yogi Vidyananda , Heilpraktikerin der Psychotherapie in Ausbildung und Ausbilderin bei Energetic Flow Yoga. Ich kam 2009 zur Meditation, tauchte 2012 intensiv in diese Lebensweise ein und meditiere seitdem täglich, worüber ich schlussendlich auch zum physischen Yoga kam. Viele Jahre der Meditationspraxis und ständigen Weiterbildung machen mich zu einer guten Lehrerin in diesem Gebiet. Feinfühlig gehe ich auf die körperlichen und geistigen Beschwerden meiner Patient:innen und Klient:innen ein. Ganzheitlicher Ansatz ist hierbei das Wichtigste für mich. Meine Yogastunden sind von dynamisch bis sanft und häufig mit therapeutischen Ansätzen. Ich habe eine Liebe für runde Stunden, die thematisch von Beginn bis zur Entspannung einen roten Faden erkennen lassen. Durch meinen eigenen Lebensweg und meine Fort- und Ausbildungen begleite ich als Bewusstseinscoach Menschen auf ihrem Weg in ein glückliches, selbstbestimmtes und stressfreies Leben.

,,Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Einzige, die uns weiterbringt''

     •Physiotherapeutin

     •Heilpraktikerin der Psychotherapie in Ausbildung

     •Psychologische Beraterin    

     •Hypnosetherapeutin                    

     •Zentrale Prüfstelle Prävention zertifizierte Yogalehrerin Yin, Hatha & Vinyasa 500 h

     •Kinder-Yogalehrerin

     •Meditationslehrerin

     •Fachübungsleiter Fitness und Gesundheit

     •Prävention §20SGBV

     •Rückenschule

     •Ausbildung bei Dipl. Ballettmeisterin Svetlana Hoppe

     •Inhaberin Natural Energism Yoga  und Kobra Dōjō

     •Dozentin

     •Ausbilderin bei Dein Yoga Institut

Laura Ziaja Meditation Yoga Hypnose

Sabine Sommer

Bine ist Lehrerin, Klangtherapeutin, Klangpädagogin und Lehrerin für Klangmeditation. 
Aufgewachsen in einer musikalischen Großfamilie,  in der alle Geschwister ein Instrument gelernt haben, begleitet Musik von Anfang an ihr Leben. Bine spielt Violine und verschiedene andere Instrumente. Schon als Teenie im Orchester bemerkte sie, dass das Eintauchen in Klang und Musik ein wichtiger Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags sein kann.
Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit sind ihr wichtig. Gerade in der zunehmenden Hektik der heutigen Zeit haben viele Menschen das Bedürfnis, einen Ruhepol zu finden, an dem sie wieder ganz bei sich ankommen können. Die Verbindung von Klang und Entspannung in Form von Klangmassagen, Klangreisen und Klangmeditation kann dabei helfen. Durch die Schwingungen der Klangschalen geht der gesamte Körper in Resonanz. Spannungen können sich lösen und Körper und Geist können auf diesem Weg Unterstützung finden, wieder in ein Wohlbefinden zu kommen.
Gemeinsam mit Laura bietet Bine regelmäßig Klang-Yoga Stunden an.

Element-Yoga

Feuer ist das Prinzip des Durchsetzungsvermögens, Enthusiasmus, Begeisterung. Manchmal braucht es erst einmal diesen Enthusiasmus des Feurigen.
Wasser ist das zweite Element und steht hier für das Fließen und die Fruchtbarkeit, das Loslassen. Fließen lassen, loslassen und Hingabe üben.
Luft ist das dritte Element; es ist die Leichtigkeit. Es ist das Öffnen nach oben und in die Weite, das Himmlische. Es ist Flexibilität, Leichtigkeit, Kommunikation, Extraversion, Ideenreichtum, Kreativität.
Erde ist das vierte Element und steht für Festigkeit, Beständigkeit, Ruhe, Ausdauer, gesunden Menschenverstand, Erdung.
Man könnte sagen, dass es gut ist, Feuer, Wasser, Luft und Erde so zu haben: zuerst feurig beginnen, danach muss man einen Schritt zurücktreten, loslassen und [Hingabe] üben. Anschließend braucht es neue Ideen und man muss auf andere zugehen, Luft. Später muss es in geregelte Bahnen kommen, also Erde, Normen, Festigkeit. Wir verbinden all diese Elemente in unseren Yogaklassen und unterrichten Yoga nach der Lehre der Elemente.