· 

Dein Schmerz ist nicht meiner!

Wenn Du Dir Heilung wünscht, dann gibt es Themen, an denen du nicht vorbeikommst ❗️ 

 

Über Schlüsselsätze, die dein Gehirn dir immer wieder einwirft, die du aber nicht zuordnen kannst, kannst du viel über deine Familie erfahren…und zwar auch über die, die schon Generationen zurückliegt. 

 

Hat ein Elternteil mit seinen Eltern gebrochen ? Hat dein Opa evtl früh seine Mutter verloren?  Gab es Suchtprobleme oder Kindsverlust?

 

All diese Themen kann man vererben und somit Ängste, Gefühle und Verhaltensmuster über Jahrzehnte weitergeben. 

 

Was ist, wenn deine größten Macken gar nicht deine sind?

Was, wenn du ohne es zu wissen, die zerstörerischen Verhaltensweisen deiner Großeltern oder Eltern wiederholst oder unter den Ängsten deines Vaters leidest?

 

Das mag verrückt klingen, ist aber wissenschaftlich belegt.

Du fragst dich, warum du dich deiner Familiengeschichte stellen solltest, damit deine Ängste verschwinden?

Ist es vorstellbar, dass wir einander negative Erfahrungen vererben?

 

Wenn wir unter unerklärlichen Ängsten oder sonderbaren Verhaltensweisen leiden, im Leben keinen Erfolg haben, immer wieder an Grenzen stoßen, die wir scheinbar nicht überwinden können, kann dies an einem Familientrauma liegen, das in uns weiterlebt, obwohl es uns nicht selbst zugestoßen ist.

 

Wir sind mit unserer Familie über Generationen hinweg verbunden und daran ändert sich auch nichts, wenn wir diese Verbindung oder Familienmitglieder ablehnen. Es kann vorkommen, dass wir heute Traumata ausleben, die andere Menschen vor uns erlebt haben, wie die Eltern oder sogar die Großeltern oder andere Personen im Familienband.

 

Zu diesem Thema gibt es sehr gute Bücher von Mark Wolynn.

 

Teil 1 

Das seelische Erbe unserer Familie 

Es geht darum, was passiert, wenn unser Fluss der Lebenskraft unterbrochen wird.

 

Folgende Themen sind dafür verantwortlich

1. Verschmelzung mit einem Elternteil

2. Ablehnung eines Elternteils

3. Bruch in der frühen Bindung mit der Mutter

4. Indetifikation mit einem anderen Mitglied unseres Familienverbandes

 

Teil 2

Erforschung unserer Schlüsselsprache

hierüber kann man herausfinden, welche Traumata in der Familie leben

 

Teil 3

Die Verbindung wieder herstellen

Immer wenn wir ein Familienmitglied ablehnen, lehnen wir uns selbst ab. 

 

 

Mehr über diese Ahnen- Themen, glaubst du daran? 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0